Blog

Wie verlegt man WPC-Terrassenfliesen?

in Tipps für WPC-Terrassendielen 2022-11-19

Die WPC-Terrassenfliesen von Techwoodn sind einfach zu verlegen und zu demontieren und können auf verschiedenen Oberflächen im Außenbereich verlegt werden. Mit dieser Anleitung können Sie schnell lernen, wie man Terrassendielen aus Verbundwerkstoff verlegt. Tatsächlich ist die Installation sehr einfach und erfordert keine Fachleute.

So installieren Sie Holz- oder Verbundstoff-Terrassenfliesen

Wie verlegt man Terrassenfliesen?

Die Standardgröße von Terrassendielen aus Verbundwerkstoff beträgt 300 x 300 mm (12 x 12 Zoll), und die Oberseite besteht aus Holzverbundwerkstoffen mit Rillen und einer rutschfesten Oberfläche. Der Boden ist eine Kunststoffbasis mit einem Verriegelungssystem, das mit Edelstahlschrauben an der WPC-Oberfläche vorbefestigt ist. An der Basis befinden sich „männliche“ und „weibliche“ Schnallen. Sie können die Installation von zwei Kacheln abschließen, indem Sie die Schnallen einrasten lassen.

auf einer stabilen ebenen Fläche

Sie müssen die WPC-Terrassenfliesen auf einer stabilen, ebenen Oberfläche verlegen, normalerweise auf dem Dach, der Veranda, dem Balkon usw. Es wird nicht empfohlen, sie direkt auf Erde, Gras oder Kopfsteinpflaster zu verlegen. Für die Installation werden keine Hämmer, Nägel und Schrauben benötigt, sondern die Fliesen einfach zusammengesteckt. Zwei Fliesen können in dieselbe Richtung oder in unterschiedliche Richtungen verlegt werden, und verschiedene Kombinationen können einzigartige Muster erzeugen.

Installationsdiagramm der gleichen Richtung
Installationsdiagramm „Gleiche Richtung“
Installationsdiagramm der versetzten Richtung
Installationsdiagramm von „Stagger Direction“

Wenn die Installation durch ungeeignete Stellen wie Rohre oder Pfosten unterbrochen wird, müssen Sie die Fliesen möglicherweise zuschneiden, damit sie in die Lücke passen. Da Sie von den Eigenschaften der WPC-Terrassenmaterialien profitieren, können Sie die Fliesen während der Installation einfach mit einer Handsäge oder einer elektrischen Säge schneiden. Vor dem Schneiden sollten Sie die Fliese(n) entfernen und den Passbereich sorgfältig ausmessen. Vermeiden Sie das Schneiden von Schrauben an der Unterseite.

Schneiden Sie die Fliesen

Schließlich können Sie bei der Installation der Ecken unsere Sockelleisten verwenden. Wir bieten Sockelleisten mit geraden Kanten und Eckkanten, die Ihren Boden vollständiger und schöner aussehen lassen.

Sockelleisten

Dies sind die Richtlinien für die Installation von WPC-Terrassenfliesen. Für die tägliche Reinigung nach der Installation können Sie den Staub mit einer harten Bürste und Wasser entfernen und mit dem Staubsauger Blätter oder andere Ablagerungen zwischen den Platten entfernen. Bei Bedarf können Sie die Fliesen zur Reinigung auch separat demontieren.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    Wagen

Blog

How to Install WPC Decking Tiles?

in WPC Decking Tips 2022-11-19

Techwoodn’s WPC decking tiles are easy to install and disassemble and can be laid on various outdoor surfaces. Through this guide, you can quickly learn how to lay composite decking tiles. In fact, the installation is very simple and does not require professionals.

How to Install Wood or Composite Deck Tiles

How to install deck tiles?

The standard size of composite decking tiles is 12 x 12 inches (300 x 300 mm), and the top is made of wood composite materials with grooves and an anti-skid surface. The bottom is a plastic base with an interlocking system, which is pre-attached to the WPC surface with stainless steel screws. There are “male” and “female” buckles on the base, you can complete the installation of two tiles by snapping the buckles.

on a sturdy flat surface

You need to install the WPC decking tiles on a sturdy flat surface, usually on the roof, porch, balcony, etc. It is not recommended to install them directly on the soil, grass, or cobblestone ground. The installation does not need hammers, nails, and screws, but just put the tiles together. Two tiles can be laid in the same direction or in different directions, and different combinations can create unique patterns.

Installation Diagram of Same Direction
Installation Diagram of “Same Direction”
Installation Diagram of Stagger Direction
Installation Diagram of “Stagger Direction”

When the installation is interrupted by unsuitable locations, such as pipes or posts, you may need to cut the tiles to fit the gap. Benefiting from WPC Decking materials’ characteristics, you can easily cut the tiles with a handsaw or electric saw during installation. Before cutting, you should remove the tile(s) and carefully measure the fitting area. Avoid cutting any screws at the bottom.

cut the tiles

Finally, when installing the corners, you can use our skirting finishers. We provide skirting with straight edges and corner edges, which can make your floor look more complete and beautiful.

skirting finishers

These are the guidelines for How to Install WPC Decking Tiles. For daily cleaning after installation, you can remove the dust with a hard brush and water, and, use the vacuum cleaner to clean leaves or other debris between the panels. If necessary, you can also disassemble the tiles separately for cleaning.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *