Blog

Wie reinige ich WPC-Terrassendielen?

in Tipps für WPC-Terrassendielen 2018-06-07

WPC-Terrassendielen werden hauptsächlich für den Außenbereich verwendet. Durch Sonne, Regen, Wind und Schnee wird das Moos unweigerlich auf der Oberfläche der Terrassendielen erscheinen und das Aussehen stark beeinträchtigen. Bleiben die Flecken länger, wird die Reinigung schwieriger. Wie reinige ich die WPC-Terrasse? Ganz einfach, ein Topf mit Wasser, ein wenig Reinigungsmittel, eine Stahlkugel, nur drei, dein WPC-Terrassendielen wird sauber und schön.

Abwaschbare WPC-Terrassendielen

TECHWOODN WPC-Terrassendielen sind so formuliert, dass sie das Schimmelwachstum hemmen und die Fleckenbildung minimieren. Spülen Sie Ihre WPC-Terrassendielen regelmäßig mit einem Schlauch ab. Auch wenn es sauber aussieht, ist es wichtig, die Ansammlung von Pollen/Ablagerungen zu verhindern. Schimmelflecken können auftreten, wenn Feuchtigkeit, Pollen und/oder Schmutz vorhanden sind. Mehltau braucht zum Wachsen eine Nahrungsquelle, die Gras, Pollen, Schmutz, Schutt, Holz und Holzharze sein kann. Die Pflege einer sauberen, trockenen Oberfläche ist die beste Methode zur Bekämpfung von Schimmel. Stellen Sie sicher, dass das Wasser effektiv von Ihrem Deck abläuft. Halten Sie die Tropflöcher auf den Planken frei und nicht verstopft. Stellen Sie sicher, dass zwischen den Dielen Lücken vorhanden sind, um eine Entwässerung zu ermöglichen.

Verschiedene Arten von Flecken, Sie können verschiedene Reinigungsmethoden verwenden:

  • Fleckenflecken

Viele Flecken können mit Wasser und Seife gereinigt werden. Die gereinigten Bereiche können sich aufhellen, dies erfordert 8-10 Wochen Sonneneinstrahlung, um die verbleibende WPC-Terrasse abzugleichen.

  • Kratzer, Kerben, Schnitte und Rillen

Kratzer, Kerben, Schnitte und Riefen können mit einer Drahtbürste beseitigt werden. In Richtung der Maserung des Produkts bürsten. Der gebürstete Bereich verwittert in etwa 8-10 Wochen.

Wie jedes Produkt auf Holzbasis kann es bei TECHWOODN WPC-Terrassendielen zu einem natürlich vorkommenden Prozess kommen, der als Extractive Bleeding bezeichnet wird. Dieser Vorgang kann zu einer vorübergehenden Verfärbung führen, die verwittert. In den meisten Fällen dauert der Verwitterungsprozess 8 bis 10 Wochen, kann jedoch je nach Standort und spezifischer Produktanwendung, z. B. einer überdachten Veranda, variieren.

    Wagen

Blog

How to Clean WPC Decking?

in WPC Decking Tips 2018-06-07

WPC decking is mainly used for outdoor. Through the sun, rain, wind, and snow, the moss will appear on the surface of decking inevitably, seriously affected the looking. If the stains stay longer, it will become more difficult to clean. How to clean the WPC decking? In fact, very simple, a pot of water, a little cleaning agent, a steel ball, just three, your WPC decking will become clean and beautiful.

Rinse-Off WPC Decking

TECHWOODN WPC decking is formulated to inhibit mildew growth and minimize staining. Rinse off your WPC decking periodically with a hose. Even if it appears clean, it is important to prevent the build-up of pollen/debris. Mildew stains may occur where moisture, pollens, and/or dirt are present. Mildew needs a food source to grow, which can be grass, pollens, dirt, debris, wood and wood resins. Maintaining a clean, dry surface is the best method for combating mildew. Ensure that water drains effectively from your deck. Keep weeping holes clear and unclogged on planks. Be sure that gaps exist between planks to allow for drainage.

Different types of stains, you can use different cleaning methods:

  • Spot Stains

Many stains can be cleaned with soap and water. Areas cleaned may lighten, this will require 8-10 weeks exposure to the sun to match the remaining WPC decking.

  • Scratches, Nicks, Cuts, and Grooves

Scratches, nicks, cuts, and grooves can be eliminated by using a wire brush. Brush in the direction of the grain of the product. The brushed area will weather back in approximately 8-10 weeks.

Like any wood-based product, TECHWOODN WPC decking may experience a naturally occurring process called Extractive Bleeding. This process may cause a temporary discoloration that will weather away. In most cases, the weathering process takes 8-10 weeks but could vary depending on location and specific product application such as a covered porch.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

    Cart