Blog

Können Sie WPC-Terrassendielen auf Holz verlegen?

in Tipps für WPC-Terrassendielen 2021-12-30

Nach längerem Gebrauch beginnen Holzterrassen zu reißen, zu faulen und sich zu verziehen. Wenn dies nicht rechtzeitig behandelt wird, kann dies ein Sicherheitsrisiko darstellen. Wenn Sie erwägen, die Terrasse zu renovieren, stellen sich viele Menschen eine Frage: Kann ich WPC-Terrassendielen auf der Holzterrasse verlegen?

Die Antwort ist in Ordnung. Das Verlegen von WPC-Terrassendielen direkt auf der alten Holzterrasse kann viel Zeit sparen, aber es gibt viele Faktoren zu beachten, und es wird auch einige Nachteile geben.

Das erste, was zu berücksichtigen ist, ist der Zustand der vorhandenen Holzterrassen. Obwohl WPC-Terrassendielen eine gute Leistung aufweisen, kann die vorhandene Diele mit Feuchtigkeit darunter keine Feuchtigkeit abgeben, die die WPC-Terrassendiele dennoch beeinträchtigt. Wenn die Holzterrasse gerissen oder verrottet ist, wird auch die darauf verlegte neue WPC-Diele in Mitleidenschaft gezogen und bricht schließlich zusammen. Auch wenn Ihre Holzterrasse in gutem Zustand ist, müssen Sie überlegen, ob sie das Gewicht der neuen WPC-Terrasse tragen kann. Im Allgemeinen scheint eine Prozessrenovierung Zeit zu sparen, kann jedoch mehr Probleme mit sich bringen und bei der späteren Wartung mehr Geld kosten.

Wir empfehlen Ihnen dringend, die vorhandene Terrasse vor der Installation zu entfernen WPC-Terrassendielen. Der Rahmen an der Unterseite unserer WPC-Terrassendielen unterscheidet sich von denen der Holzterrassen. Es besteht aus einer Aluminiumlegierung und verrottet oder verzieht sich nicht. Lebensdauer und Tragfähigkeit sind besser als bei Holzrahmen. Auf der anderen Seite gibt es keine freiliegenden Schrauben durch die Installation mit unserem passenden Versteckte Clips-Systeme. Sollte in Zukunft eine der Platinen ausgetauscht werden müssen, muss nicht der gesamte Rahmen entfernt werden.

Rahmen aus Aluminiumlegierung

Wenn Sie erwägen, den alten Boden zu ersetzen oder andere Fragen zur Terrassensanierung haben, können Sie sich an uns wenden, wir helfen Ihnen gerne weiter.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    Wagen

Blog

Can you install composite decking over wood?

in WPC Decking Tips 2021-12-30

After long-term use, wood decking will begin to crack, rot and warp. If not treated in time, this may be a safety hazard. When considering renovating the decking, many people will ask a question: can I install composite decking on the wood decking?

The answer is OK. Laying composite decking boards directly on the old wooden decking can save a lot of time, but there are many factors to be considered, and there will also be some disadvantages.

The first thing to consider is the status of the existing wooden decking. Although the composite decking has good performance, the existing decking with moisture under it cannot discharge moisture, which will still affect the composite decking. If the wooden decking has cracked or rotted, the new composite decking installed on it will also be affected and eventually collapse. Even if your wooden decking is in good condition, you must consider whether it can bear the weight of the new composite decking. In general, process renovation seems to save time but may bring more problems and cost more money in later maintenance.

We strongly recommend you remove the existing decking before installing WPC decking. The frame at the bottom of our WPC decking is different from that of wood decking. It is made of aluminum alloy and will not rot or warp. Its service life and load-bearing capacity are better than wooden frames. On the other hand, there are no exposed screws by installing with our matching Hidden Clips Systems. If one of the boards needs to be replaced in the future, there is no need to remove the whole frame.

aluminum alloy frame

If you are considering replacing the old floor or have other questions about the decking renovation project, you can contact us and we will be happy to help.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

    Cart