Blog

Gerillte vs. ungerillte Verbunddielen

in Tipps für WPC-Terrassendielen 2021-10-13

Wenn Sie den Kauf von Verbunddielen in Betracht ziehen, werden Sie möglicherweise feststellen, dass es zwei verschiedene Arten gibt: gerillt und ungerillt. Der Hauptunterschied zwischen ihnen besteht darin, ob sich an der Seite des Bretts eine Nut befindet. Dieser Unterschied wirkt sich nicht auf das Gesamtbild des Bodens aus, jedoch gibt es erhebliche Unterschiede bei der Verlegung.

Ungerillte Verbunddielen, wie der traditionelle Holzboden, sind alle Seiten flach und ohne Rillen. Diese ungeschlitzten Bretter können nicht mit verstecktem Befestigungszubehör installiert werden. Um die Diele am Balken zu befestigen, müssen Schrauben oder Nägel in die Dielen gebohrt werden, so dass Sie nach der Installation Schrauben oder Nägel auf der Oberfläche der Dielen sehen.

Ungerillte Verbundterrassen

Ungerillte Verbundterrassen

Sie sehen, dass sich auf jeder Seite der Grooved Boards eine Nut befindet, in der verstecktes Befestigungszubehör installiert werden kann. Bei der Montage werden die Schrauben nicht direkt in die Diele gebohrt, sondern an den Clips befestigt, die die Nut der Diele klemmen. Es gibt keine sichtbaren Schrauben oder Nägel auf der Oberfläche der Composite Decking, sodass Sie sich keine Sorgen machen müssen, dass Ihre nackten Füße die Nägel berühren.

Gerillte Verbundterrassen

Gerillte Verbundterrassen

Wie soll ich wählen?

Die genuteten Verbunddielen ändern die Verlegemethode auf den traditionellen Holzboden, und die Schrauben beschädigen die Dielenoberfläche nicht. Sie müssen sich keine Sorgen machen, dass sich die Schrauben nach längerer Zeit lösen. Im Allgemeinen erfordert gerillte Terrassendielen höhere Fertigungstechniken und nicht alle Hersteller können sie herstellen. Andererseits kann durch die Verwendung von verdeckten Befestigungselementen der Abstand zwischen den Dielen reguliert werden, und der geeignete Abstand fördert die Entwässerung und Belüftung, um die Lebensdauer des Terrassenbelags zu verbessern. Wir empfehlen Ihnen, sich für genutete Verbunddielen zu entscheiden.

Die von Techwood hergestellten und verkauften WPC-Terrassendielen sind alle genutete Dielen. Sowohl Voll- als auch Hohlplatten können mit verstecktem Befestigungszubehör montiert werden. Bei weiteren Fragen zu WPC-Terrassendielen, kontaktieren sie uns bitte.

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

    Wagen

Blog

Grooved vs Ungrooved Composite Decking

in WPC Decking Tips 2021-10-13

When you consider buying composite decking, you may find that there are two different types: Grooved and Ungrooved. The major difference between them is whether there is a groove on the side of the board. This difference will not affect the overall appearance of the floor, but there will be significant differences in installation.

Ungrooved Composite Decking, like the traditional wood floor, all sides are flat and without grooves. These nonslotted boards cannot be installed with hidden fixing accessories. To fix the board onto the joist, screws or nails need to be drilled into the boards, so after installation, you will see screws or nails on the surface of the boards.

Ungrooved Composite Decking

Ungrooved Composite Decking

You can see that there is a groove on each side of the Grooved Boards, where hidden fixing accessories can be installed. When installing, the screws are not directly drilled into the board but fixed on the clips that clamping the groove of the board. There are no visible screws or nails on the Composite Decking surface, so you don’t have to worry about your bare feet will contact the nails.

Grooved Composite Decking

Grooved Composite Decking

How should I choose?

Grooved Composite Decking changes the installation method to the traditional wooden floor, and the screws will not damage the board surface. You don’t have to worry about the screws become loose after a long time. Generally speaking, Grooved Decking requires higher manufacturing technics, and not all manufacturers can produce it. On the other hand, the use of concealed fasteners can regulate the spacing between the boards, and the suitable spacing is more conducive to drainage and ventilation, so as to improve the service life of the decking. We recommend you choose Grooved Composite Decking.

WPC decking manufactured and sold by Techwood are all grooved boards. Both solid and hollow boards can be installed with hidden fixing accessories. If you have any further questions about WPC Decking, welcome to contact us.

 

Leave a Reply

Your email address will not be published.

    Cart