Blog

Wie viel teurer ist eine Terrassendiele aus Verbundwerkstoff als Holz?

in Tipps für WPC-Terrassendielen 2019-12-31

Für die meisten Hausbesitzer müssen sie die Kosten für den Austausch von Außenterrassen berücksichtigen. Im Allgemeinen beträgt der durchschnittliche Preis für eine Holzterrasse, die für den Außenbereich geeignet ist, US$15-25 pro Quadratmeter, während der Preis für Holz-Kunststoff-Verbunddielen USD$30-45 pro Quadratmeter beträgt.

Holz ist derzeit eine relativ verbreitete und kostengünstige Wahl. Aber die Leute wollen, dass der Außenbereich schöner und praktischer ist. Da immer mehr Bauherren und Hausbesitzer von dieser Hochleistungs-Verbundterrasse erfahren, ist sie für viele Menschen zu einer neuen Wahl geworden.

Kosten für Verbundwerkstoffe im Vergleich zu Holzterrassen

Im Hinblick auf die Anschaffungskosten von Terrassen ist Holzboden in der Regel günstiger als Verbunddielen. Es ist zu beachten, dass Terrassendielen für den Außenbereich eine langfristige Investition sind. Auf lange Sicht müssen Holzterrassen jedes Jahr geschliffen, gefärbt und geölt werden, wodurch Wartungskosten anfallen. In Bezug auf die Lebensdauer ist die Lebensdauer des Holzes im Allgemeinen geringer als die von Verbunddielen. Wenn das Deck nach mehrjähriger Nutzung ausgetauscht werden muss, ist dies ebenfalls mit erheblichen Kosten verbunden.

Alles in allem wird der Preisunterschied zwischen den beiden Materialien unter Berücksichtigung der jährlichen Wartungskosten und der Servicezeit geringer ausfallen als erwartet. Fragen sich die Leute oft, warum Terrassendielen aus Verbundwerkstoff teurer sind als Holzterrassen? Kurz gesagt, der Herstellungsprozess und die funktionellen Eigenschaften von Terrassendielen aus Verbundwerkstoff sind unterschiedlich. Details entnehmen Sie bitte dem Artikel: Wenn Holz im Vergleich zu Verbundterrassen. Sie können die Unterschiede zwischen den beiden unterschiedlichen Materialien umfassend betrachten.

    Wagen

Blog

How much more expensive is composite decking than wood?

by in WPC Decking Tips 2019-12-31

For most homeowners, they need to consider the cost of replacing outdoor decks. Generally speaking, the average price of a wood decking suitable for outdoor use is US$15-25 per square foot, while that of wood plastic composite decking is USD$30-45 per square foot.

Wood is a relatively common and economical choice at present. But people want outdoor spaces to be more beautiful and practical. As more and more builders and homeowners learn about this high-performance composite decking, it has become a new choice for many people.

Composite vs Wood Deck Cost

In view of the purchase cost of decks, wood flooring is usually cheaper than composite decking. It should be noted that outdoor decking is a long-term investment. In the long run, wooden decking needs to be sanded, dyed, and oiled every year, which will occur maintenance costs. In terms of service life, the life of the wood is generally lower than that of composite decking. If the deck needs to be replaced after several years of use, this will also be a considerable cost.

All in all, taking into account the annual maintenance cost and service time, the price gap between the two materials will be smaller than expected. Do people often wonder why composite decking is more expensive than wooden decking? In short, the manufacturing process and the functional characteristics of composite decking are different. For details please refer to the article: When Wood Vs Composite Decking. You can comprehensively consider the differences between the two different materials.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

    Cart