Blog

Balkenabstand und Spannweite für WPC-Terrassendielen

in Tipps für WPC-Terrassendielen 2021-08-07

Bei der Installation WPC-Terrassendielen, können viele Leute verwirrt über die Abstände der Balken sein. Eine zu große Spannweite beeinträchtigt die Gewichtsverteilung und verursacht eine unzureichende Bodenunterstützung, und die Dielen können federn und leicht durchhängen. Wenn die Spannweite zu klein ist, wird es schwierig, die Bretter zu installieren. Daher ist der Abstand zwischen den Balken für die Bodenverlegung sehr wichtig. Im Folgenden stellen wir Ihnen die passenden Balkenabstände von WPC-Terrassendielen vor, damit Sie einige häufige Verlegefehler vermeiden können.

So verlegen Sie Verbundterrassen

Was ist ein Terrassenbalken?

Balken spielen eine wichtige Rolle bei der festen und sicheren Verlegung des Bodens, da die Dielen auf den Balkenrahmen befestigt werden. Balken werden verwendet, um den gesamten Boden zu verbinden und zu unterstützen, und sie können auch den Boden entwässern und lüften. Wir verwenden Balken aus Aluminiumlegierung, die stärker als Holz sind und sich im Laufe der Zeit nicht verrotten und verziehen. Es ist die perfekte Lösung für das Terrassenbalkensystem im Freien.

Balkenabstand & Spannweite

Wir empfehlen normalerweise die Spannweite der Balken zwischen 300 und 450 mm (12 ~ 18 Zoll), aber sie kann für die Profile unterschiedlicher Größe unterschiedlich sein. Darüber hinaus stellen gewerbliche Anwendungen und private Anwendungen unterschiedliche Anforderungen an die Spannweite der Balken. Aus Sicherheitsgründen erfordern kommerzielle Anwendungen normalerweise kleinere Abstände. Sie können sich auf die folgende Richtlinie für die Verlegespannweite der Balken für die herkömmlichen WPC-Deckenmodelle von Techwoodn beziehen:

Produktcode Balkenabstand privat Balkenabstand im Gewerbe
TW21-145H1 350 mm 300 mm
TW23-146H1 400 mm 350 mm
TW25-135H2 350 mm 300 mm
TW25-140H3 400 mm 350 mm
TW25-150H4 400 mm 350 mm
TW30-145H1 400 mm 400 mm
TW19-135F1 350 mm 300 mm
TW21-145F3 350 mm 300 mm
TW23-146F2 450 mm 400 mm
TW25-135F2 450 mm 400 mm
TW25-140F3 450 mm 400 mm
TW20-145F1 500 mm 450 mm

Schließlich ist vor der Montage der Balken zu prüfen, ob der Rahmen fest befestigt ist und die Balken möglichst waagerecht ausgerichtet sind, da sonst die Bodenoberfläche uneben wird. Bei Fragen zur Installation können Sie uns gerne für weitere Informationen kontaktieren.

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    Wagen

Blog

Joist Spacing and Span for WPC Decking

in WPC Decking Tips 2021-08-07

When installing WPC decking, many people may feel confused about the spacing of joists. If the span is too large, it will affect the weight distribution, causing insufficient floor support, and the boards may bounce and easy to sag. If the span is too small, it will be difficult to install the boards. Therefore, spacing between joists is very important for floor installation. In the following, we will introduce the appropriate joist spacing of WPC decking to help you avoid some common installation errors.

how to install composite decking

What is a decking joist?

Joists play a major role in installing the floor firmly and safely as the boards are fixed on the joist frames. Joists are used to connect and support the entire floor and they can also help the floor drain and ventilate. We use aluminum alloy joists, which are stronger than wood and will not rot and warp over time. It is the perfect solution for the outdoor decking joist system.

Joist Spacing & Span

We usually recommend the joist span between 300~450mm (12 ~18 inches), but it could be different for the profiles of different sizes. In addition, commercial applications and residential applications have different requirements for joist span. For safety precautions, commercial applications usually require smaller spacing. You could refer to the below guideline of joist installation span for Techwoodn’s conventional WPC Decking models:

Item Code Joist Spacing in Private Joist Spacing in Commercial
TW21-145H1 350 mm 300 mm
TW23-146H1 400 mm 350 mm
TW25-135H2 350 mm 300 mm
TW25-140H3 400 mm 350 mm
TW25-150H4 400 mm 350 mm
TW30-145H1 400 mm 400 mm
TW19-135F1 350 mm 300 mm
TW21-145F3 350 mm 300 mm
TW23-146F2 450 mm 400 mm
TW25-135F2 450 mm 400 mm
TW25-140F3 450 mm 400 mm
TW20-145F1 500 mm 450 mm

Finally, before installing the joists, it is necessary to check that the frame must be firmly fixed and to ensure the joists are as horizontal as possible, otherwise, the floor surface will be uneven. If you have any questions about the installation, welcome to contact us for more information.

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

    Cart