Blog

Was ist der Unterschied zwischen gekappten Verbundterrassen und ungekappten Terrassendielen?

in Tipps für WPC-Terrassendielen 2020-09-12

Terrassendielen aus Verbundwerkstoff werden seit vielen Jahren entwickelt und sind heute ein idealer Ersatz für traditionelle Holzböden. Aus recyceltem Holz und Polymeren hergestellt, ist es stärker als herkömmliche Holzböden und erfordert weniger Pflege.

Vor kurzem hat Techwoodn eine neue Art von Decking aus Verbundwerkstoff mit einer Kappe eingeführt, die eine stärkere Leistung und ein modisches Aussehen bietet. Es unterscheidet sich auch in verschiedenen Aspekten von nicht abgedeckten Verbunddecks.

Was sind gedeckte Terrassendielen aus Verbundwerkstoff?

Capped Composite Decking ist eine Art Holz-Kunststoff-Verbundprodukt mit einer Deckschicht und einer Kernschicht, die aus funktionellen Kunststoffen (hauptsächlich HDPE, PP) und Naturfasern (Holzpulver) unter Zugabe einer gewissen Menge an Additiven (Anti-UV-Mittel, Antioxidationsmittel, Haftvermittler, Schmiermittel, Farbstoff usw.), verarbeitet durch spezielle Misch- und Formgeräte.

Der größte Unterschied zwischen der Decking aus Verbundwerkstoff mit Kappe und der Decking ohne Kappe besteht darin, dass eine zusätzliche Schicht Polymerschale hinzugefügt wird. Die Schale bedeckt alle vier Seiten der Platte und wird gleichzeitig mit der inneren Kernplatte bei hoher Temperatur extrudiert. Diese Technologie wird als Coextrusionsverfahrenstechnologie bezeichnet, und gekappte Verbunddecks werden auch als Coextrusionsdecks bezeichnet.

Unbedeckte Terrassendielen aus Verbundwerkstoff weisen in den ersten Anwendungswochen ein leichtes Verfärbungsphänomen auf, nach einiger Zeit ist die Farbe stabil. Wenn während der Reinigung Flecken ohne Behandlung für längere Zeit an der Diele haften, beeinträchtigen diese Flecken die Anti-Schimmel-Eigenschaften der Dielen. Die beschichtete Verbundterrasse kann aufgrund der Zugabe einer Schutzschicht eine ausgezeichnete Fleckenbeständigkeit und Schimmelbeständigkeit bieten. Die allgemeinen Flecken müssen nur abgewischt werden, und die bedeckte Terrasse kann bei längerer Nutzung eine hervorragende Farbe behalten.

Obwohl die beschichtete Verbunddiele weniger Wartung erfordert, ist sie genauso wie die nicht abgedeckte nicht vollständig wartungsfrei. Sie sollten regelmäßig Blätter und andere Verschmutzungen von der Terrasse entfernen. Bei Verschmutzungen können Sie diese mit einer weichen Bürste und Seifenlauge reinigen, um die Terrassendielen in bestem Zustand zu halten.

Techwoodn ist ein professioneller Hersteller von Verbundprodukten, der sowohl gekappte als auch ungekappte WPC-Terrassendielen verkauft. Sie können in unserem stöbern Produktseite um mehr über Verbundprodukte zu erfahren.

    Wagen

Blog

What is the difference between capped composite decking and uncapped?

in WPC Decking Tips 2020-09-12

Composite decking has been developed for many years and is now an ideal substitute for traditional wood flooring. Made of recycled wood and polymers, it is stronger than traditional wood flooring and requires less maintenance.

Recently, Techwoodn has introduced a new type of capped composite decking, which has a more powerful performance and fashionable appearance. It is also different from uncapped composite decking in various aspects.

What is capped composite decking?

Capped composite decking is a kind of wood plastic composite product with a surface layer and core layer, which is made of functional plastics (mainly HDPE, PP) and natural fiber (wood powder), adding a certain amount of additives (anti UV agent, antioxidant, coupling agent, lubricant, colorant, etc.), processed by special mixing and molding equipment.

The biggest difference between the capped composite decking and the uncapped is that an additional layer of polymer shell is added. The shell covers all the four sides of the board and extruded simultaneously with the inner core board at high temperature. This technology is called coextrusion process technology, and capped composite decking is also called co-extrusion decking.

Uncapped composite decking will have a slight discoloration phenomenon in the first few weeks of use, after a period of time the color will be stable. During cleaning, if stains adhere to the decking for a long time without treatment, these stains will affect the decking’s anti-mildew performance. The capped composite decking can provide excellent stain resistance and mildew proof performance due to the addition of a protective layer. The general stains just need to be wiped clean, and the capped decking can maintain excellent color in long-time use.

Although the capped composite decking requires less maintenance, the same as the uncapped it is not completely maintenance-free. You should regularly remove the leaves and other debris on the decking. In the case of dirt, you can use a soft brush and soapy water to clean it in order to keep the decking in its best condition.

Techwoodn is a professional manufacturer of composite products, selling both capped and uncapped WPC decking. You can browse our product page to learn more about composite products.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

    Cart