Blog

Bedeckter Verbundwerkstoff im Vergleich zu PVC-Terrassendielen

in Tipps für WPC-Terrassendielen 2021-06-13

Heutzutage gibt es viele Arten von Terrassenmaterialien für den Außenbereich. Wenn Sie sich entscheiden, fragen Sie sich vielleicht: Was ist der Unterschied zwischen Capped Composite Decking und PVC Decking? Beide sind aus synthetischen Materialien hergestellt und müssen im Vergleich zu Naturholz nicht jährlich poliert, gefärbt oder lackiert werden. Und mit geringem Wartungsaufwand und langer Lebensdauer werden sie heute von vielen Hausbesitzern und Gewerbeflächen bevorzugt.

Was ist PVC-Terrassendielen?

PVC-Terrassendielen bestehen aus 100% PVC, einem der am häufigsten verwendeten Kunststoffe. Wie Verbundwerkstoffe zielt es darauf ab, allgemeine Probleme wie Schimmelbildung und Insektenschädlinge zu reduzieren. Da alles aus Kunststoff ist, gibt es viele Möglichkeiten in der Farbe. Aber bei extremen Temperaturen, wie besonders heiß oder kalt, können sich PVC-Terrassendielen leicht ausdehnen oder schrumpfen, wodurch die Terrassendielen beschädigt werden können. Auf der anderen Seite sind PVC-Terrassendielen leichter, da keine Holzfasern enthalten sind und ihre Holzmaserung völlig künstlich ist, wodurch die gleiche echte Textur wie bei natürlichem Holz schwer zu erreichen ist.

Bedeckte Verbundterrassen

Terrassendielen aus Verbundwerkstoff werden hauptsächlich durch Extrusion mit Holzfasern und Kunststoff hergestellt. Es hat ein natürliches Aussehen ähnlich wie Holz und vermeidet viele Nachteile von Kunststoffterrassen. Auf der anderen Seite wird der gedeckte Terrassendielenverbund während der Produktion mit einer Schalenschicht versehen, um zusätzlichen Schutz zu bieten, was ebenfalls hohe Anforderungen an den Herstellungsprozess stellt.

Verbundterrassen vs. PVC-Terrassendielen

Im Vergleich zu PVC-Terrassendielen besteht der Hauptvorteil von Composite-Terrassendielen darin, dass das Material aus einer Mischung aus recyceltem Kunststoff und Holzfasern besteht. Es ist ein Upgrade von Holz mit ausgezeichneter Schimmelresistenz und Antifouling-Leistung.

Techwoodns charakteristische Farbmischtechnologie für Holzmaserungen verleiht Verbundterrassen ein echtes Aussehen und sieht natürlicher aus. Diese Art von Holzmaserung ist rutschfester als PVC-Terrassendielen.
Der Kern von Composite-Terrassendielen ist mit Holzfasern versehen, so dass er härter ist und sich bei plötzlichen Temperaturänderungen nicht leicht ausdehnen und schrumpfen lässt.

Techwoodn hat mehr als 10 Jahre Erfahrung in der Herstellung von Terrassendielen aus Verbundwerkstoff. Wir bieten eine Vielzahl von Farben, Dicken und Texturmustern von gekappte Verbundterrassen. Wenn Sie auf der Suche nach hochwertigen Terrassendielen aus Verbundwerkstoff sind, können Sie uns gerne kontaktieren.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

    Wagen

Blog

Capped Composite vs PVC decking

in WPC Decking Tips 2021-06-13

Nowadays, there are many kinds of outdoor decking materials. When you choose, you may ask: what’s the difference between Capped Composite Decking and PVC Decking? Both are made from synthetic materials, neither requires annual polishing, dyeing, or painting compared to natural wood. And, with low maintenance requirements and long service life, they are now favored by many homeowners and commercial space.

What is PVC Decking?

PVC Decking is made of 100% PVC, which is one of the most common plastics. Like composite materials, it aims to reduce common problems such as mold growth and insect pests. Because it is all plastic, there are many choices in color. But at extreme temperatures, such as particularly hot or cold, PVC decking is easy to expand or shrink, which may damage the decking. On the other hand, PVC decking will be lighter as there is no wood fiber in and its wood grain effect is completely artificial, which is difficult to achieve the same real texture as natural wood.

Capped Composite Decking

Composite decking is mainly made by extrusion with wood fiber and plastic. It has a natural appearance similar to wood and it avoids many disadvantages of plastic decking. On the other hand, during production, capped composite decking is added with a shell layer to provide additional protection, which also gives high requirements to the manufacturing process.

Composite Decking vs. PVC Decking

Compared to PVC Decking, the main advantage of Composite Decking is that the material is composed of a mixture of recycled plastic and wood fiber. It is an upgrade of wood, with excellent mildew resistance, anti-fouling performance.

Techwoodn’s distinctive wood grain color mixing technology gives Composite Decking a real appearance and looks more natural. This kind of wood grain is more anti-skid than PVC Decking.
The core of Composite Decking is added with wood fiber, so it is harder and not easy to expand and shrink when the temperature changes suddenly.

Techwoodn has more than 10 years of experience manufacturing composite decking. We offer a variety of colors, thicknesses, and texture patterns of capped composite decking. If you are looking for high-quality composite decking, welcome to contact us.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

    Cart