Blog

Massive oder hohle WPC-Terrassendielen?

in Tipps für WPC-Terrassendielen 2021-03-20

Unterschied zwischen massivem und hohlem WPC-Terrassenmaterial

Im Vergleich zur Wahl von Echtholz können Sie bei der Auswahl verwirrt sein WPC-Terrassendielen. Sollte ich Hohl- oder Massiv-WPC-Terrassendielen wählen? Tatsächlich haben verschiedene Modelle unterschiedliche Eigenschaften und Vor- und Nachteile. Lassen Sie uns als Hersteller von Verbundwerkstoffen, der gleichzeitig Hohl- und Massiv-WPC-Terrassendielen herstellt, über den Unterschied zwischen ihnen sprechen.

Solide WPC-Terrassendielen

  • Sieht eher aus wie echtes Holz
  • Haben eine große Tragfähigkeit, geeignet zum Platzieren schwerer Gegenstände auf dem Deck
  • Bessere schallabsorbierende Leistung

Merkmale der hohlen WPC-Terrassendielen

  • Leicht, einfach zu transportieren und zu installieren

Das Auftreten

Sowohl massive als auch hohle Terrassendielen ähneln dem Holz, jedoch mit mehr Farboptionen als Holz. Wie der Name schon sagt, ist eine solide Platte eine volle Größe. Massive Bretter sehen normalerweise realistischer aus und haben eine granularere Detailvariation. Der offensichtlichste äußere Unterschied zwischen den beiden Decks ist das Innere, wo die Hohldecken als Hohltunnel ausgeführt sind, wobei in den Abschnitten quadratische oder runde Löcher sichtbar sind. Bei der Montage ist der freiliegende Abschnitt der Hohlplatte mit einer Kantenanleimplatte abzudecken.

Leistung

Die Leistung von Hohl- und Vollholzplatten ist besser als die von traditionellem Echtholz. Mit der Entwicklung der Holz-Kunststoff-Technologie sind Terrassendielen aus Verbundwerkstoff haltbarer als Holz und erfordern keine regelmäßige Lackierung und häufige Pflege wie echtes Holz. Der Leistungsunterschied zwischen den beiden hat mehrere Aspekte: Zum Beispiel hat die allgemeine Massivplatte eine bessere Schallabsorptionsleistung, das Begehen ist leiser. Die Massivplatte hat aufgrund ihrer besseren Festigkeit und Tragfähigkeit eine relativ lange Lebensdauer. Hohlplatte aufgrund des innen hohlen Designs, wenn das Eindringen von Wasserdampf für längere Zeit die Haltbarkeit beeinträchtigt.

Kosten

In Bezug auf die Materialien ist der Preis von Hollow WPC Decking im Allgemeinen günstiger, da die Hollow-Struktur weniger Materialien verwendet. Aber aus dauerhafter Sicht ist die Leistung eines soliden besser und hat eine längere Lebensdauer. Egal ob Sie Hohl- oder Massivdielen verwenden, Sie können die Unterhaltskosten in Bezug auf die Nachpflege im Vergleich zu Holzböden deutlich reduzieren.

Der Anwendungstyp

Massivplatten eignen sich eher für den Einsatz in öffentlichen Bereichen mit großem Andrang, wie beispielsweise Bars und Restaurants. Wir empfehlen auch, massive Platten in kommerziellen Projekten zu verwenden. Hohlplatten eignen sich für private Nutzungsbereiche, in denen Temperatur- oder Feuchtigkeitsschwankungen gering sind. Darüber hinaus sind Hohlplatten auch eine gute Wahl, wenn Sie Ihren Außenbereich selbst renovieren möchten, um den Schwierigkeitsgrad und die Bauzeit zu reduzieren.

Im Allgemeinen macht die Auswahl der richtigen Materialien Ihr Projekt leichter handhabbar. Weitere Informationen zu verschiedenen Dekorationsmaterialien erhalten Sie beim Kundendienst von Techwoodn.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

    Wagen

Blog

Solid or Hollow WPC decking?

in WPC Decking Tips 2021-03-20

Difference between solid and hollow WPC decking material

Compared to choosing real wood, you may be confused when choosing WPC decking. Should I choose Hollow or Solid WPC decking? In fact, different models have different characteristics and advantages, and disadvantages. As a composite manufacturer which produces Hollow and Solid WPC decking at the same time, let’s talk about the difference between them.

Solid WPC decking features

  • Looks more like real wood
  • Have large bearing capacity, suitable for place heavy objects on the deck
  • Better sound-absorbing performance

Hollow WPC decking features

  • Lightweight, easy to transport and install

Appearance

Both solid and hollow decking boards are similar in appearance to the wood, but with more color options than wood. As the name implies, a solid plate is a full size. Solid boards usually look more realistic, and with more granular detail variation. The most obvious exterior difference between the two decks is the interior, where the hollow slabs are designed as hollow tunnels, with square or round holes visible in the sections. During installation, the exposed section of the hollow plate shall be covered by an edge banding plate.

Performance

The performance of both hollow and solid boards is better than that of traditional real wood. With the development of wood-plastic technology, composite decking is more durable than wood and does not require regular painting and frequent maintenance like real wood. The performance difference between the two has a number of aspects: for example, the general solid board has better sound-absorbing performance, walking on it will be quieter. The solid board has a relatively long service life because of its better strength and load-bearing performance. Hollow plate due to the internal hollow design, if the water vapor invasion for a long time will affect the durability.

Cost

In terms of materials, because the Hollow structure uses fewer materials, the price of Hollow WPC Decking is generally cheaper. But from a durable point of view, the performance of a solid one is better and has a longer service life. Whether you use hollow or solid boards, you can significantly reduce maintenance costs in terms of post-maintenance compared to wood floors.

The Application Type

Solid boards are more suitable for use in public areas with large crowds, such as bars and restaurants. We also recommend using solid boards in commercial projects. Hollow panels are suitable for private use areas where temperature or humidity changes are small. In addition, if you plan to renovate your outdoor space DIY, hollow slabs are also a good choice to reduce the difficulty and time of construction.

In general, choosing the right materials will make your project more manageable. For more information on different decorating materials, contact Techwoodn’s customer service for more help.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

    Cart